Jahreshauptversammlung 2021

Am 08.08.2021 fand die Jahreshauptversammlung statt, die wie schon im vergangenen Jahr aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie nicht am Jahresanfang abgehalten werden konnte.
Im Zuge der Versammlung wurden auch Ehrungen vorgenommen. Neben den Mitgliedsjubiläen wurden in diesem Jahr auch Ehrennadeln des DAeC verliehen. Mit einer Ehrennadel wird die ehrenamtliche Tätigkeit als Segelfluglehrer im DAeC gewürdigt. Ausbildungsleiter Jan-Philipp Jarmer berichtete, wie lange die Geehrten schon als Fluglehrer tätig sind.
Enrico Busch-Hecht bekam für über 15 Jahre die Ehrennadel in Silber verliehen, ebenso wie der ehemalige Ausbildungsleiter Peter Schönauer. Die Ehrennadel in Gold für über 25 Jahre als Fluglehrer wurde Dietrich Klenk überreicht. Wohl nicht oft wird die Ehrennadel Gold 50 verliehen, mit welcher eine über 50 jährige Tätigkeit als Fluglehrer geehrt wird, was die Ehrung von Josef Langer so besonders macht.

Geehrt für ihre langjährige Vereinsmitgliedschaft: 1. Vorsitzender Andreas Lange, Dieter Huttel, Oskar Deppe, Stefan Langer, Daniel Bechtum (v.l.n.r.)

 

Weitere Informationen folgen.