Erfolgreich bei der DM

Deutsche Meisterschaft im Navigationsflug und Niedersachsenmeisterschaft in Hodenhagen 2021
 
 
Die Breitscheider Luftsportgruppe stellte mit drei Mannschaften den stärksten und erfolgreichsten Verein.
14 Mannschaften kämpften vom 15. bis 19.09.21 in Hodenhagen (EDVH) zwischen Hannover und Bremen gegen Zeit- , Ziel- und Navigations-Strafpunkte an. Von Schleswig bis Bad Wörishofen trafen sich die Cracks der Navigationsfliegerei um ihren „Meister“ zu küren.
 
Seit Jahren gehören die Breitscheider Navigationsflieger zu den stärksten und erfolgreichsten Teams.
Deutscher Meister wurde zum 5. Mal in Folge das Team Marcus und Astrid Ciesielski von der LSG Breitscheid. Den zweiten Platz belegten Thomas und Alexandra Kirchner aus Cottbus. Auf Rang 3 kamen Robert Deppe und Carla Moses aus Breitscheid.
 
Landewettbewerb:
1. Platz Marcus und Astrid Ciesielski
2. Platz Robert Deppe und Carla Moses
3. Platz Thomas und Alexandra Kirchner
 
Leider wurde die Weltmeisterschaft in Südafrika wegen der Corona-Pandemie im November 2020 abgesagt. Deutschland wäre mit 10 Mannschaften angetreten, alleine 5 Mannschaften aus Breitscheid.