Ehrenamt digitalisiert!

Gute Neuigkeiten! Dank des Förderprogramms „Digitalisierung der Vereinsverwaltung“ des Landes Hessen konnten wir neue IT-Infrastruktur in Form von PCs iPads, IP-Telefonen und einem geschützten Server erwerben. Durch die großen Fortschritte bei der Digitalisierung und Vernetzung können wir unsere Vereinsarbeit, Schulung, Jugendarbeit und auch den Betrieb des Flugplatzes nun effizienter und zuverlässiger gestalten. 

Wir bedanken uns bei der Hessischen Ministerin für Digitale Strategie und Entwicklung, Frau Prof. Dr. Kristina Sinemus, sowie bei der Landesregierung Hessen für die Bewilligung und Zuwendung. Mit dieser Hilfe können wir unseren Verein und Flugplatz weiterentwickeln und somit einen Beitrag zur Zukunftsfähigkeit Hessens liefern. Ein Dank gilt dabei auch Dominik Nies von der SGS Pohlheim, welcher uns als Berater bei der Antragstellung tatkräftig zur Seite stand!

Ankunft der neuen IT-Infrastruktur, von links nach rechts: Isabelle von Kiel, 2. Vorsitzende; Christian Schmurr, IT der LSG; Dominik Niess, SGS Pohlheim; Markus Holighaus, 1. Vorsitzender; Philipp Reichel, Referent für Sicherheit und Flugplatzwesen; Marco Pollin, Werkstattleiter.