DAeC BFL Lehrgang

Vom 26. Januar bis zum 5. Februar fand am Verkehrslandeplatz Breitscheid EDGB der erste genehmigte DAeC – BFL Lehrgang statt. 

Der Lehrgang beinhaltete die Theorie und Teile der Praxis zum Beauftragten für Luftaufsicht an Verkehrslandeplätzen. Es nahmen sowohl Mitglieder der Luftsportgruppe Breitscheid-Haiger, sowie die Kammeraden aus Marburg und ein weiterer Anwärter aus dem Norden der Republik teil. An zwei Tagen war außerdem ein bereits eingesetzter Kollege aus Breitscheid zur Auffrischung anwesend.

Die Leitung, die Planung und die Abstimmung mit dem RP Kassel hatte der Fliegerkollege Mike Morr vom DAeC übernommen. Die pünktliche und erstklassige Verpflegung der Teilnehmer erfolgte durch unser Flugplatzrestaurant Cockpit.

Alle Teilnehmer haben am Sonntag den 5. Februar den mehrseitigen Test bestanden und konnten ihre verdienten Urkunden in Empfang nehmen.