Andreas Lange ist 1. Vorsitzender

Andreas Lange übernimmt den Vorsitz bei den Breitscheider Fliegern
 
Seit der letzten Jahreshauptversammlung im März 2018 ist die Position des 1. Vorsitzenden der Luftsportgruppe Breitscheid-Haiger e.V. unbesetzt. Kommissarisch wurde der Verein zwischenzeitlich durch den 2. Vorsitzenden Jan Weiß geführt. Es wurden viele Gespräche geführt, um die offene Position wieder adäquat zu besetzen. Nach reiflicher Überlegung stellte sich Andreas Lange, der seit 2001 zu den Piloten gehört und bereits viele Jahre im Vorstand, unter anderem auch als 2. und 1. Vorsitzender tätig war, zur Wahl. Er wurde auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 09.06. aufgrund seiner Erfahrung und der Tatsache, dass er Wunschkandidat vieler Vereinsmitglieder war, einstimmig zum 1. Vorsitzenden gewählt. Sein erster Dank galt den Vorstandsmitgliedern, die trotz der ungewöhnlichen Situation den Geschäftsbetrieb mit hohem Einsatz aufrecht erhalten hatten. Ziel für die nächsten Jahre ist es nun, passende Vereinsmitglieder Schritt für Schritt an die Vorstandsarbeit heranzuführen. „Hier soll niemand ins kalte Wasser geschmissen werden“.
Wichtig ist für die Zukunft, das alle am gleichen Strang ziehen „und zwar in die gleiche Richtung“. Gleichzeitig ist es wichtig, dass alle Vereinsmitglieder die eigenen Interessen denen des Vereins hinten anstellen. Wir müssen auch bereit sein Aufgaben zu übernehmen, wenn man persönlich keinen Vorteil hiervon hat.
Für die Zukunft ist die LSG Breitscheid-Haiger e.V. gut aufgestellt. Sowohl im Segelflug, als auch im Motorflug stehen den Mitgliedern gute und zukunftsweisende Flugzeuge zur Verfügung. Alle, die sich Ihren Kindheitstraum vom Fliegen erfüllen wollen, sind herzlich eingeladen in diesen tollen Sport in Breitscheid hinein zu schnuppern. Die Ausbildung findet im Ausbildungsverbund vor Ort statt.
 
Bild:
Der neue Vorstand von links: Peter Schönauer, Enrico Busch-Hecht, Philipp Reichel, Till Freischlad, Thomas Gerke, Sascha Hisge, Andreas Lange, Jan Weiß